Suche:

Spannendes Spielturnier der
Oberstufe vom 23. Januar 2018


Wie in den vergangenen Jahren stand auch heuer in der letzten Schulwoche des ersten Semesters das Spielturnier auf dem Programm. Die Lernenden massen sich in verschiedenen Ballsportarten in klassenübergreifenden Mannschaft.


Die Fussballerinnen und Fussballer der 1. Oberstufenklassen mussten schon früh aufgewärmt sein. Bereits um 7:30 Uhr wurden die ersten Spiele angepfiffen. Der frühe Zeitpunkt tat der Motivation keinen Abbruch. Der Einsatz stimmte. Viele Schülerinnen und Schüler versuchten sich optimal in Szene zu setzen, kombinierten sich durch die gegnerische Verteidigungslinie und spedierten das Runde in das Eckige. Manchmal blieben sie jedoch am glänzend reagierenden Schlussmann hängen. Die Stimmung auf den Zuschauerrängen wurde immer besser. Bereits schon in den Halbfinalspielen unterstützte man die Mannschaften lautstark. Die Dreifachhalle glich manchmal einem Hexenkessel.
Während den Fussball-Halbfinalspielen wurden zwei Hallen für das Basketballturnier bereitgestellt. Die Mannschaften aus der zweiten Oberstufe trafen im Basketball aufeinander. Die packenden Spiele liefen über den Mittag. Wer gerade keinen Einsatz hatte oder sich von der Zuschauertribüne erheben mochte, hatte die Möglichkeit in der Kochschule gemeinsam mit anderen Lernenden und Lehrpersonen leckere Spaghetti zu sich zu nehmen. Dieses Angebot wurde sehr geschätzt und von vielen Lernenden genutzt. Fast schon ein bisschen Lagerstimmung.
Am Nachmittag durften die Erstklässlerinnen und Erstklässler im Unihockeyturnier nochmals um Bälle kämpfen. Für die Lernenden der zweiten Klassen gab es mit dem Minivolleyball eine zweite Turniermöglichkeit.
Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen griffen am Nachmittag mit dem Volleyballturnier in den Turnierbetrieb ein. Dem Siegerteam winkte der Schlagabtausch mit dem Team der Lehrpersonen. 
Wir dürfen auf einen tollen Tag zurückschauen und danken all denjenigen, die zu dem gelungenen Anlass beigetragen haben.


DruckansichtDruckansicht