Suche:
Frühlingskonzert der Musikschule
Schöftland - 4. April 2019


Die Musikschule hiess am Frühlingskonzert vom Donnerstag, 4. April 2019 um 19.00 Uhr in der Aula, trotz winterlicher Atmosphäre draussen, den Frühling musikalisch willkommen. Das Konzert war geprägt von sehr gut vorbereiteten Vorträgen mit beachtlichem Niveau und einer Vielfalt an diversen Instrumenten.


Man konnte sich zur Eröffnung des Konzertes auf einen Auftritt des Celloclubs freuen, die mit einem «Marsch» und einem «Irischen Fiddle-Lied» das Konzert feierlich eröffneten. Nach dieser Eröffnung interpretierte Milo Baumann gekonnt «The Groover», gefolgt von der Querflötistin Olivia Scheffler, die mit «Sonata F-Dur RV 52» und «The little Negro» das zahlreich erschienene Publikum überzeugte. Die Donnerstagsfiddler unter der Leitung von Claudia Petersen entführten die Zuhörerinnen und Zuhörer mit «Arielles Wellenreise» in eine andere Welt. Wie einfühlsam Popmusik klingen kann, zelebrierte Nicolas Stöckli in «Faded» bevor es dann mit dem Gitarrenensemble und den Titeln «Amica Chitarra» und «Guitarra Tirando» wieder in etwas ruhigere Klänge überging.

Für die jazzigen Klänge war Kim Hofmann zuständig. Im «Baskenmützen-Boogie» groovte es so richtig auf dem Saxophon bevor dann Levi Baumann auf seiner Klarinette im «Allegretto» von J. Wanhall einmal mehr aufzeigte, wie toll dieses Instrument klingen kann. Die Vielfalt verschiedener Formationen war in diesem Konzert sehr ausgeprägt. So waren nebst verschiedenen Ensembles auch kleinere Formationen mit Violoncello und Blockflöte zu hören oder sogar ein Stück auf zwei Klavieren, das Colin Nussbaum mit seiner Lehrperson zusammen interpretierte. Mit diesen Beiträgen ging ein spannender Konzertabend langsam dem Ende entgegen. Den Schlussspurt läutete Synes Müller auf der Gitarre mit «El Condor Pasa» ein, bevor dann das Filmensemble mit den Titeln «The Medallion» und «Ein Fall für zwei» das Konzert beendete. Mit diesem tollen Auftritt ging wieder einmal ein vielfältiges und spannendes Programm dem Ende entgegen.

 

RE


DruckansichtDruckansicht